Offener Ganztag

30. 08. 2019

Ganztag an der Oberschule ist vorbereitet

Mit Beginn des neuen Schuljahres stellen wir unsere aktuellen Ganztagsangebote vor.

Sie reichen von sportlichen, handwerklichen oder künstlerischen Aktivitäten über Arbeiten am schuleigenen Teich oder Gesellschaftsspiele bis hin zum Bereich der Hausaufgabenbetreuung oder Förderung. Sehr häufig gewählt wird vom Abschlussjahrgang 10 die Möglichkeit der zusätzlichen Prüfungsvorbereitung.

Unsere Schule arbeitet nach dem Prinzip des offenen Ganztags. Das bedeutet, die Angebote können angenommen werden, es besteht jedoch keine Pflicht. So können   die Termine besser mit bereits bestehenden Aktivitäten, wie die Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr oder der Besuch der Musikschule, abgestimmt werden.

Betreut werden die Angebote nicht nur von den Lehrkräften unserer Schule, sondern auch von Menschen, die Ihr Können gerne an Jugendliche weitergeben wollen und nicht an der Schule arbeiten. Diese sind über Honorarverträge bei uns beschäftigt.

Wenn auch Sie ein Hobby haben und gerne mit jungen Menschen (5-10 pro Kurs) arbeiten, suchen Sie den Kontakt zu uns. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

H. Richter, P. Kopitz

Bild zur Meldung: Offener Ganztag